Die 6. Tour (8. und 9. April 2022)

Am Freitag machten sich Dirk, Kai, Patrik und Diether auf den Weg nach Warschau. Aber bis es soweit war, gab es noch einen Spannungsbogen: Der uns vom Bau- und Aktivspielplatz in Rahlstedt-Ost zur Verfügung gestellte Transporter schwächelte. Die technische Diagnose der Werkstatt war ernüchternd. Aber als die Mitarbeiter der TP Fahrzeugtechnik in Hoisdorf hörten, wofür das Fahrzeug gebraucht wurde, haben sie spontan auf ihren Feierabend und die Nachtruhe verzichtet und es tatsächlich geschafft, es wieder flott zu machen. Solche Situationen zeigen das wahre Gesicht von Solidarität. Jeder trägt nach Können und Vermögen sein Teil zum Gelingen bei.


Neben den vielen Geld- und Sachspendern unterstützen uns für den Transport u. a. auch der Verein CaFée mit Herz und das Jugendzentrum mit Fahrzeugen. Ohne diese Unterstützung würde unser Engagement deutlich weniger erfolgreich sein.


In diesen Fahrzeugen sind auch Sitzplätze, die wir bisher jedes Mal Geflüchteten anbieten konnten. Auch am Samstag sind wieder zehn Personen nach Hamburg gekommen. Sie alle haben nicht freiwillig ihre Heimat verlassen, sondern wurden durch diesen über alle Maßen feigen Krieg aus ihrem Leben gerissen und haben ihr nacktes Leben gerettet. Beschämend!


Es fällt oftmals schwer, dabei einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber das wird uns gelingen. Wir werden den Verantwortlichen diesen Krieges nicht den Gefallen tun, das wir uns demoralisieren und zermürben lassen. Es steht zu viel auf dem Spiel.


Lasst uns gemeinsam weiter diesen Weg gehen. Wir schaffen das! (Leider in Verruf geratener Slogan, aber dennoch richtig.)


Neben unserem Spendenkonto haben wir unter https://gofund.me/797c5ff8 ein Crowdfunding eingerichtet. Das ist eine sehr einfache, niederschwellige Möglichkeit, uns zu unterstützen. Bitte teilt diesen Link in Eurer privaten Kommunikation auf Euren Kanälen. Danke!


Bis dahin,


das Team von Nicht schnacken – machen!


Spendenkonto: IBAN: DE32 2005 0550 1502 2833 67, Hamburger Sparkasse, Kontoinhaber Hubert Tschuschke


Crowdfunding: https://gofund.me/797c5ff8



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen