top of page

Die 54. Tour (11. und 12. März 2023)


Die 54. Tour startete aus Schleswig-Holstein (20 Minuten Zeitersparnis) mit

dem Kältebus. An Bord waren diesmal Jörg und der Novize Bernd. Wie man sieht,

hat uns der

Winter am Start

wieder fest im

Griff.




Trotz des anfänglich schlechten Wetters hatten wir eine entspannte und schnelle Fahrt. Dies war vor allem der geringen Verkehrsbelastung und dem komfortablen Kältebus geschuldet.





Das Entladen der mitgeführten Nahrungsmittel,

Hygiene- und Medizin-Artikel und der Kleidungsstücke ging bei 6 helfenden Händen schnell.








Am nächsten Tag in der Erstaufnahme in Warschau: Wir hatten 4 Sitzplätze für die Überführung von Flüchtlingen nach Deutschland zur Verfügung. Leider war es uns nicht möglich, Personen mitzunehmen, da die in Frage kommenden Personen in Deutschland keine Adresse angeben konnten und die Erstaufnahme in Hamburg keine Kapazität für weitere Aufnahmen zur Verfügung hat. Das ist insbesondere für die polnischen Helfer sehr bedauerlich, da auch hier die Erstaufnahme aus allen Nähten platzt.



68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page