top of page

Die 64. Tour (26. und 27. Mai 2023)

Am 26. Mai 2023 machten sich Willi und Georg im Rahmen der 64. Mission auf den Weg nach Warschau. Dank eines frühen Treffpunkts inkl. Abholservice am Bahnhof Rahlstedt ging es zunächst stressfrei und ohne Komplikationen mit dem vollgepackten Kältebus Richtung Osten. Gut gelaunt erreichte das Fahrerteam mittags die Oder und steuerte traditionell die 2. Raststätte nach der Grenze zum Auftanken an.

Kurz vor der Raststätte fing der Bus jedoch an zu schlingern und die Raststätte konnte nur mit Mühe erreicht werden. Dort musste das Fahrerteam dann feststellen, dass der Reifen hinten rechts platt war. Zunächst wurde versucht, den Reifen an der Tankstelle wieder aufzupumpen. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass der Reifen die Luftzufuhr nicht annehmen wollte. Also wurde der Ersatzreifen unter dem Bus herausgelöst und nach einigen Aufbauproblemen mit dem Wagenheber dann gegen den defekten Reifen ausgetauscht.


Nach erfolgreicher Bastelpause wurde die Reise fortgesetzt und das Lager in Warschau ohne weitere Überraschungen erreicht. Das Ausladen lief Dank bewährter Zusammenarbeit schnell und routiniert und es ging direkt weiter nach Warschau zum Hotel. Dort konnte das Fahrerteam den nahgelegenen Supermarkt aufsuchen und sich mit einem ausgewogenen und nahrhaften Abendessen belohnen.


Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück sollte es am Samstag dann frühzeitig (ohne Gäste) wieder zurück nach Hamburg gehen. Doch leider wollte der Bus auch dieses Mal nicht sofort mitmachen und zeigte keinerlei Reaktion beim Betätigen der Zündung. Also wurden mehrere Hotelgäste am Parkplatz auf das Thema „Starhilfekabel“ angesprochen. Nach einiger Zeit fand sich ein liebenswerter Helfer und der Bus konnte erfolgreich „wiederbelebt“ werden.



Es ging sogleich auf die Autobahn und zurück gen Westen. Die Rücktour verlief dann ohne weitere Überraschungen und Hamburg wurde am späten Nachmittag wieder erreicht.

Bis bald zur nächsten Runde und weiterhin ¸nicht schnacken – machen“!

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page