top of page

LKW-Direkttransport nach Kyiv (27. März 2024)

Im Februar erhielten wir über das Netzwerk Ziviler Krisenstab das Angebot und die Möglichkeit, einen LKW in die Ukraine zu senden. Das bedeutete, innerhalb weniger Wochen Hilfsgüter für über 40 Paletten zu sammeln. Und wir haben es geschafft!


Alle Mitglieder des Teams haben Anteil am Erfolg, sie haben Spenden einge-sammelt, Paletten gepackt, Betten transportfertig gemacht.


Die Flüchtlingshilfe Lübeck, die Malteser Lübeck, Hanseatic Help, das CaFée mit Herz, das Gesundheitsmobil und viele Weitere haben uns mit Logistik und Spenden geholfen.



Der LKW mit Bogdan am Lenkrad verließ

am 27. März Hamburg in Richtung Lviv und Kyiv. Dort wurden die Paletten abgeladen und sieben Paletten direkt per Ukrainischer Post weiter nach Charkiv gesandt. Die Empfänger freuten über Lebensmittel und Hygieneartikel.




Ganz viele Menschen und Hände haben Großes geschafft, gemeinsam, über Grenzen, Entfernungen und Sprachbarrieren hinweg!

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page